Willkommen bei der RSR! 


Hier, verehrter Besucher, sollst Du etwas über die Eisenbahnen unseres großartigen kleinen Landes erfahren. Sie stellen ein Verkehrsnetz dar, das zugleich fleißig und konsequent in die Zukunft investiert und die Vergangenheit bewahrt. Die von den Kurfürstlich Ruhnienischen Staatsbahnen (RSR) und deren kooperierenden Rivale der Kroppelbahn (RK) betriebene Streckenlänge beträgt heute etwa 1100 Km. Klicke auf die unten stehenden internen Links, um detailliertere Informationen über unsere Geschichte und unseren aktuellen Betrieb zu sehen.


Ketterik 2'E2' h6v Klasse 564B mit Güterzug

Geschichte der RSR und RK
Datümer der Inbetriebnahme
Lokomotiven
Reisezugfahrzeuge
Güterzugfahrzeuge
Signale
Routenpläne
Gleispläne
Berichte
Aktualisierungen
Referenzen
Modellbau - die flickr-Alben der Modellbahnanlage der RSR (unter anderem) - Texte nur auf Englisch.


Die Webpage der RSR wird stets weiterentwicklt. Wir bleiben ständig auf der Hut nach Anachronismen, sachlichen, technischen und sonstigen Fehlern, damit wir sie ausbessern können.

Als Neukömmlinge, finden wir uns in etwa derselben Lage wie die englischen Piratensender der 60er Jahre, die für einige Zeit nicht wußten, ob jemand sie überhaupt empfängt. Unser Schicksal ist ähnlich, denn solange wir keinen Counter (o.dergl.) eingerichtet haben, werden wir nicht wissen, ob  uns überhaupt jemand besucht hat. Also bitten wir herzlichst um eine kleine Mail, falls Dir unsere Webpage gefällt (auch wenn sie Dir nicht gefällt aber bitte sag uns dann, warum).