Güterwagen der RSR
Diese Seite wird z.Zt. noch entwickelt.
Wie der der meisten Eisenbahnunternehmen und -Verwaltungen hat der Reisezugwagenpark der RSR und RK seit dem Anfang des Eisenbahntransports im Lande eine andauernde Weiterentwicklung erfahren. Es war auch immer normal, daß ein angehender Chefingenieur sozusagen seine Zähne beim rollenden Material bekam, bevor er sich zur Lokomotivenkonstruktion avancierte. Diese Seite setzt sich das Ziel, einen Überblick über die bedeutenden Schritte der Entwicklung ruhnienischer Güterwagen zu zeigen.
Marek Luršimonš | 1849 - 1857 |
Pavel Ostravčo | 1857 - 1877 |
Karel Belčamin | 1877 - 1891 |
Andreas Lenusahr | 1891 - 1903 |
Bela Šahlmeti | 1903 - 1919 |
Frihdrik Tešlov | 1919 - 1929 |
Jochann Dugehrie | 1929 - 1941 |
Josef Išelesko | 1941 - 1955 |
Jochann Ketterik | 1955 - 1962 |
Ludovik Armähnič | 1962 - 1977 |
Artur Gorote | 1977 - 1985 |
Piotr Furahtine | 1985 - |
© Norman Clubb 2005