Fantasien
mit dem Flaman-Kessel
Hier sehen wir einige Beispiele dafür, was gewesen wäre,
wenn der Flaman-Kessel der Klasse O von 1878 auf verschiedene andere
Fahrgestelle montiert worden wäre. Es ist erstaunlich, in
wievielen Fällen er eigentlich gepaßt hätte. Die
einzige erforderliche Anpassung war an der Länge der Rauchkammer,
die nach RSR-Norm keinen Teil des Dampfkessel bildet. Bei der Klasse R
mußte die Steuerung auf den Kopf gestellt werden.
Klasse Q1 2-4-2 mit
Flaman-Kessel
Klasse R 4-4-2 mit
Flaman-Kessel
Klasse D5 2-8-0 mit
Flaman-Kessel
Klasse C5 4-6-0 mit
Flaman-Kessel
Klasse C6 4-6-0 mit
Flaman-Kessel
Klasse D6 4-8-0 mit
Flaman-Kessel
Klasse E1 0-10-0 mit
Flaman-Kessel